Das Haus...

in dem sich der Irish Pub befindet, wurde im Jahre 1452 erbaut. Vor allem der bis heute gut erhaltene Gewölbekeller zeugt vom hohen Alter dieses Gebäudes. Bis 1960 wurde es hauptsächlich als Käserei genutzt.

Seit 1994...

gibt es den Irish Pub in Ravensburg. Es ist der Initiative des damaligen Besitzers Paul Jackman und sechs weiteren Iren zu verdanken, dass damals fast ausschliesslich original irisches Material zum Ausbau verwendet wurde.

Gegenstände...

wie die Türen, Bänke, Tische oder die Theke stammten anfangs aus Irland, sehr viel davon aus einer alten Kirche in der Nähe von Tramore (Westküste). So saß man beispielsweise im Keller des Pubs auf echten Kirchenbänken. Mittlerweile wurde aber vieles ausgetauscht.

Die Fassade...

des Irish Pubs wurde 1999 umgestaltet, angelehnt an die typischen Pubs, wie man sie in Irland vorfindet.

Heute...

heißt das Pub nach wie vor jeden herzlich wilkommen. Den ganzen Tag, das ganze Jahr, von morgens bis Abends!

Oben im Pub

Mahlzeit!

Der Keller